Über uns

Sehr geehrte Damen und Herren,

es begrüßt Sie

Eckehard Lemke

Diplom-Ökonom
Eckehard Lemke
Steuerberater

Nachdem ich mein Abitur im Jahr 1973 am Gymnasium Ernestinum in Rinteln abgelegt hatte und meine Bundeswehrzeit 1975 als Leutnant d.R. abschloss, studierte ich an der Universität Hannover das Studienfach Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung. Im Jahr 1980 beendete ich mein Studium mit dem Abschluss: Diplom-Ökonom.

Nach beruflichen Jahren bei einem Steuerberater legte ich die Steuerberaterprüfung vor dem niedersächsischen Minister der Finanzen in Hannover im Februar 1986 ab und wurde als Steuerberater bestellt.

Von Februar 1986 bis März 1993 war ich als angestellter Steuerberater beschäftigt. Seit dem 01.04.1993 führe ich meine eigene Praxis in Rinteln in der Ost-Contrescarpe 5.

Holger Lemke

Diplom-Kaufmann
Holger Lemke
Steuerberater

(angestellt nach § 58 StBerG)

Nachdem ich mein Abitur im Jahr 2003 am Gymnasium Ernestinum in Rinteln abgelegt hatte, leistete ich Zivildienst im Kreiskrankenhaus in Rinteln. Danach studierte ich an der Fernuniversität Hagen Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss: Diplom-Kaufmann.

Nach beruflichen Jahren in der Steuerberaterpraxis meines Vaters, Steuerberater Eckehard Lemke, legte ich im Februar 2014 die Steuerberaterprüfung vor dem niedersächsischen Minister der Finanzen ab und wurde am 05. März 2014 von der Steuerberaterkammer Niedersachsen als Steuerberater bestellt.

Seit dem arbeite ich als angestellter Steuerberater (nach § 58 StBerG) in dieser Praxis.

Marie Lemke

Sparkassenkauffrau
Marie Lemke
Sekretariat

Sekretariat, Termine, Koordination, Organisation